Startseite
Kunden/ Preise
Lügendetektortest
Service Lügendetektortest
Sicherer Lügendetektor Test
Treuetest Lügendetektor
Treuetest Labor
Lügentest Österreich
Lügentest Schweiz
Kontakt
Lügendetektor Schwerpunkte
Lügendetektor
Lügendetektor in der Praxis
Diebstahl und Lügendetektor
Parameter Lügendetektor
Justiz und Lügendetektortest
Modulare Arbeit
online Lügentest
verdeckter Lügentest offline
investigation Lügendetektortest
Lügen erkennen
Lügen Muster Lügendetektor
Wir über uns
PGT Fotos/Videos
Polygraph+TV
Impressum
Multimedia Show
Testorte
Spermaspuren nachweisen
   
 


99,9 % reliabel!



Kittel in seinem Rennstall, getestet durch Holger Leutz

Der in Israel ausgebildete Dipl.-Ing.-Päd. Leutz (Polygraph Examiner) führt den Lügendetektortest, welcher eigentlich in der Fachsprache als Polygraph-Test bezeichnet wird vom Ablauf her wie folgt durch: Preis:800,00 EUR, Fragen unbegrenzte Anzahl! Lügendetektortests werden auf Wunsch auch bei Ihnen zu Hause durchgeführt! Lügendetektortest Anzahl der Fragen begrenzt (klassisch) Preis: 550,00 EUR!

Die beteiligten Personen erscheinen zum vereinbarten Termin. Zunächst teilt man mit, welche Fragen, Probleme und Sachverhalte angesprochen und gelöst werden sollen. Daran ausgerichtet wird mit der Testperson ein Vortest- Interview durchgeführt. In diesem Interview erklärt der Polygraph Examiner der Testperson den genauen Ablauf im gesamten Testverlauf. Fragen nach der gesundheitlichen Befindlichkeit der Testperson werden abgeklärt. Daher ist es auch wichtig, daß eine Testperson alle Beipackzettel von Medikamenten mitbringt, welche evt. dauerhaft ärztlicher Seite verordnet wurden. Hier wird abgeprüft, welche Wirkstoffe auf das vegetative Nervensystem welche Einflüsse haben. Im Interview werden alle relevanten Fragen besprochen, zusätzlich werden geeignete Kontrollfragen erarbeitet. Das Interview wird aufgezeichnet und die Aussagen in Echtzeit mit der israelischen LVA 6.5 C3 analysiert. Darüber existiert am Ende ein schriftlicher Bericht und eine DVD mit der Gesprächsaufzeichnung als Dokumentation. Anschließend wird der eigentliche Polygraph- Test durchgeführt. Hier handelt es sich um ein geschlossenes und eng strukturiertes Gespräch, bei dem sich die Testperson nur noch mit "ja" oder "nein" äußert. In bestimmten Tests muss die Testperson auch gar nicht antworten. Entscheidend sind für die Analyse die körperinvolvierten Reaktionen, aufgezeichnet in der Messzeit, nach Anhörung der jeweiligen Frage. Zur Validierung der Daten wird der Test mehrfach wiederholt. Am Ende des Tests kann sich die Testperson nochmals äußern. Anschließend wird der Test über mehrere Analyseverfahren ausgewertet. Zum Test gehört dann eine vollständige und originale Dokumentation. Im Test wird mit einem 5 Kanal Polygraphen gearbeitet, der die obere Atmung, die untere Atmung, den Hautleitwert und Puls/Blutdruck einmisst. Der 5. Kanal ist ein Motion Sensor, welche alle Körperteile unterhalb des Abdomens überwacht. Ein solcher Test dauert in der Regel zwischen zwei und drei Stunden. Die Sicherheit im wissenschaftlichen Feldversuch beträgt 98,5 %, wobei die Reliabilität bei 99,9 % liegt. Damit ist in der aussagepsychologischen Exploration der Lügendetektortest das bisher sicherste Instrument um Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden. Kalibrationsmessungen und irrelevante Fragen filtern emotionale Ereignisänderungen wie Angst, Stress, Ärger und Wut heraus, so das es zu keinen falschen Ergebnissen kommt.


In der jüngsten Rechtsprechung gab es am Amtsgericht Bautzen Fälle, in denen die Methode des Polygraphen- Tests genehmigt wurde, auch- und obwohl dieser eigentlich eine verbotene Vernehmungsmethode darstellt, denn aus dem Subjekt der Betrachtung wird im Test ein Objekt der Messung. Da jedoch dieser Test von den jeweils Beschuldigten ausdrücklich erwünscht war, wurde dem entsprochen. Für die Zukunft könnte mit diesen Urteilen ein Meilenstein in der Prozessführung gesetzt worden sein. Auch in anderen Ländern, wie Österreich und der Schweiz wurden Lügendetektortests zur aussagepsychologischen Begutachtung eines Beschuldigten durchgeführt, unter anderem durch mich selbst. Hier kam es teilweise nicht dazu, dass ich anschließend vor Gericht geladen wurde, da im Ergebnis eine weitere Belastung des Beschuldigten offenkundig wurde und man hier klar äußerte, Polygraphtests ausschließlich zu werten, wenn das Ergebnis für die Unschuld des Beklagten spricht.