Startseite
Kunden/ Preise
Lügendetektortest
Service Lügendetektortest
Sicherer Lügendetektor Test
Treuetest Lügendetektor
Treuetest Labor
Lügentest Österreich
Lügentest Schweiz
Kontakt
Lügendetektor Schwerpunkte
Lügendetektor
Lügendetektor in der Praxis
Diebstahl und Lügendetektor
Parameter Lügendetektor
Justiz und Lügendetektortest
Modulare Arbeit
online Lügentest
verdeckter Lügentest offline
investigation Lügendetektortest
Lügen erkennen
Lügen Muster Lügendetektor
Wir über uns
PGT Fotos/Videos
Polygraph+TV
Impressum
Multimedia Show
Testorte
Spermaspuren nachweisen
   
 

Lügen erkennen und verstehen ist professionelles Wissen beim Lügendetektortest in der Forensischen Psychologie in der Uhlandstraße 14 in 59846 Sundern. Rufen Sie uns zu einem Termin für Ihren Lügendetektortest gebührenfrei unter 0800-2207718 an. Gemeinsam finden wir Lösungen für Ihr Problem und klären alle Fragen


Wir unterscheiden Jokes, White lies, Defensive lies, Offensive lies und Embarrassment lies.

Jokes dienen der Unterhaltung und werden nicht zum Zweck des Betruges gesagt. Sie erzeugen keine Art Stress. Deshalb identifiziert der Lügendetektor einen Joke nicht als Lüge. Diese getesteten Abschnitte im Gespräch zeigen eine Änderung in den Emotionen an, so daß auch ein Joke nachgewiesen werden kann. Jeder mögliche Kommentar wie: "Ich bin eine grüne Ente und komme von einem anderen Planeten..." fällt darunter.

White lies sind diejenigen Lügen, die jemand äußert, um Aufregung zu vermeiden oder um einer anderen Person nicht weh zu tun. Der primäre Grund ist nicht der Betrug, sondern das Vermeiden von Verlegenheit oder emotionaler Betroffenheit. Dennoch handelt es sich bei solchen Äußerungen um eine Lüge und diese wird durch den Lügendetektortest identifiziert, da der kognitive Konflikt, den die Person aufbaut, ermittelt werden kann.

Defensive lies sind die am häufigsten genutzten Lügen. Oftmals handelt es sich um Schutzbehauptungen oder um Äußerungen, die einen Schaden verhindern sollen.Über den Polygraphen werden diese Lügen ermittelt, da hier die Testperson Stress empfindet und eventuell verwirrt ist und gleichzeitig aufgeregt erscheint.

Offensive lies dienen dem Zweck, sich einen unerlaubten Vorteil zu verschaffen, den man mittels wahrheitlicher Aussage nicht erreichen kann. Sie sind sehr unpersönlich und dienen nicht dem Selbstschutz oder der Verteidigung. Man will mit ihnen keinen Schaden von sich oder anderen abwenden. Diese Art von Betrug wird fast ausschließlich in der Geschäftswelt praktiziert. Sie beinhaltet eine hohe Erwartung und ein hohes Level an Konzentration in der Stimme und im Denken. Offensive Lügner tragen gewöhnlich ein geringes Risiko. Denn sollte eine solche Lüge aufgedeckt werden, entsteht dem Lügner daraus nur ein geringer oder gar kein Schaden. Es ist wichtig zu erkennen, daß es sich hier um eine psychologisch andere Form der Lüge handelt. Generell wird eine offensive Lüge keinen kognitiven Konflikt auslösen. Stress wird nur minimal messbar sein. Von größerem Interesse sind die hohen Level der Erregtheit und der Erwartung, welche im Lügendetektortest auffallen.

Embarrassment lies sind Lügen, welche aus der Verlegenheit heraus getätigt werden. Ein hohes Maß emotionaler Änderungen ist messbar und oftmals auch ein hoher SOS Wert (neuer Parameter. say or stop). Im Lügendetektortest wird die Willigkeit zur Aussage sichtbar.

Wann und wo lügen Menschen? Jeder Mensch lügt am Tage mehrere hundertmal. Oft handelt es sich nur um kleine Ungenauigkeiten oder Übertreibungen. Es ist aber gut, wenn man in bestimmten Situationen wachsam ist und uns im Hintergrund arbeiten lässt. Bevor ein Unternehmer letztendlich einen neuen Mitarbeiter einstellt und ihn in eine gehobene Position versetzt, sollte er das Einstellungsgespräch analysieren lassen, so verhindert er schon im Vorfeld einen Schaden, der manchmal durch Geld gar nicht mehr gutzumachen ist. Nicht anders ist es häufig im Privatleben. Warum sollte man eine Aussprache zwischen Partnern nicht aufzeichnen und anschließend analysieren lassen? Was spricht dagegen, vor dem Kauf eines Hauses, an welchem die meisten Menschen lange Jahre abzuzahlen haben, die Gespräche zwischen Käufer und Verkäufer zu analysieren? Nicht selten kann man auf der Grundlage einer solchen Analyse tiefergehende Zusatzfragen stellen und Erfolge bei den Preisverhandlungen erzielen oder Mängel aufdecken.